Mein Warenkorb

Schließen

UNSERE GESCHICHTE

Mit Sitz in Barcelona sind wir ein auf Mode fokussiertes Unternehmen, das von minimalistischem Stil und hochwertigem Design begeistert ist. Unser Ziel ist es, Uhren und Modeaccessoires zu kreieren, die sich nicht nur in den aktuellen Stil integrieren, sondern auch neue Stile zu inspirieren.

Tief bewegt von der Tierrechtsdokumentation "Earthlings" und der extremen Grausamkeit der Lederindustrie, gründeten wir, Cerian und Michael, die tierfreundliche Marke Hurtig Lane 2016 in Barcelona.

Wir sind passioniert für Mode, die den Tierschutz und den Schutz unseres Planeten fördert.

Wir verpflichten uns, bei unseren Designs kein Leder oder andere Materialien auf tierischer Basis zu verwenden.

Der Ruf ist uns unglaublich wichtig. Unser Ziel ist es, nicht nur modische Uhren und Accessoires anzubieten, sondern auch Produkte, die gut und dauerhaft getragen werden können.

Im Gegensatz zu den meisten Modemarken bieten wir nicht nur eine kleine Alternative für Veganer an. Alles, was wir anbieten, ist vegan. Das bedeutet, dass alle Armbänder an unseren Uhren, die wie Tierleder aussehen, synthetisch sind.

Mode und Stil müssen nicht beeinträchtigt werden, um die Rechte der Tiere zu schützen - und unser Ziel ist es, das zu beweisen.


Ethische Produktion

Wir glauben, dass der gesamte Prozess ethisch einwandfrei sein muss, damit Produkte wirklich tierleidfrei sind - vom Design über Materialien bis hin zur Kreation.

Unsere Uhren werden von einem fantastischen Produktionsteam hergestellt, das seine Mitarbeiter fair bezahlt, bei fairen Arbeitszeiten und welches sich um die Rechte der Frauen am Arbeitsplatz kümmert. Das Angebot geht über den Mutterschaftsurlaub hinaus und bietet Aufstiegsmöglichkeiten.

Wir sind stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unsere Designs zum Leben zu erwecken!



Den Planeten schützen

Hurtig Lane ist bestrebt, sowohl unseren Planeten als auch die auf ihm lebenden Tiere zu schützen. Wir erforschen weiterhin neue innovative Wege, um nachhaltig und umweltfreundlich zu bleiben. Wir bemühen uns stehts, unser Bestes zu geben, um ein Produkt zu entwickeln, das den Tieren keinen Schaden zufügt und die Umwelt so wenig wie möglich belastet. Unsere veganen Lederarmbänder sind aus Baumwollgewebe mit PU. Alle unsere Armbänder sind PVC-frei und werden aus recycelten Materialien hergestellt. Unsere Uhren werden mit umweltfreundlichen Materialien wie recyceltem Karton und Nylon geliefert und verpackt. Wir vermeiden immer die Verwendung von Kunststoff in unseren Verpackungen.

Hallo Du!

Treten Sie unserer Mailingliste bei

x
x

My Cart

Close

OUR STORY

Based in Barcelona, we are a fashion focused venture, spirited by minimalist style and quality design.  Our aim is to create watches and fashion accessories not only to integrate with current styles but to also inspire new ones.

Having been deeply moved by the Animal Rights documentary "Earthlings" and the extreme cruelty behind the leather industry, cruelty free brand Hurtig Lane was born in 2016 by Cerian and Michael in Barcelona. 

We are passionate about fashion which promotes animal welfare and our protecting our planet.

We are committed to not using leather or any other animal-based materials in our designs.

Reputation is incredibly important to us. Our aim is to not only offer fashionable watches and accessories but products that wear well and last.  

Unlike most Fashion brands, we don't offer a small alternative for vegans, everything we offer is vegan friendly. That means any straps on our watches that look like animal leather will be synthetic. 

​Fashion and style never need to be compromised in order to protect the rights of animals and our aim is to prove that.

 

Ethical Production

We believe that for products to be truly cruelty free the entire process must be ethical; from design, materials and creation. 

Our watches are created by a fantastic production team that pays their staff fairly with fair working hours and cares about women's rights in the workplace. Offering above and beyond maternity leave and promotion opportunities.

We are proud to work with them to bring our designs to life! 

 

 

Protecting our planet

Hurtig Lane aims to protect both our planet and the animals living on it. We continue to explore new innovative ways to remain sustainable and eco-friendly. We are always striving to do our best to create a product that inflicts no harm to animals and as little to the environment as possible. Our Vegan leather straps are cotton woven fibre with PU. All of our straps are PVC free and made using recycled materials. Our watches are shipped and packaged with environmentally friendly materials such as recycled cardboard and nylons. We always avoid using plastic in our any of our packaging.

Hello You!

Join our mailing list